Werbung, die verkaufen soll, braucht ein Konzept und eine tragende Idee. Ich ermittle für Sie ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal (USP) Ihres Unternehmens oder Ihres Produkts, mache eine Zielgruppenanalyse und entscheide anschließend mit Ihnen gemeinsam, welche Medien für Ihre Werbung infrage kommen.
Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Konzeption, Visualisierung und Realisierung von digitalen und gedruckten Kommunikations- und Werbemedien, d. h. von der ersten konzeptionellen Idee, über die Layoutumsetzung und Reinzeichnung bis zum fertigen Produkt.
Dort, wo mein Leistungsspektrum nicht in vollem Umfang hineinreicht, werde ich – je nach Art des Projekts – von professionellen Textern, Redakteuren, Fotografen, Web-Entwicklern sowie Spezialisten aus Audio- und Videoproduktion unterstützt. Dabei bleibe ich über den gesamten Umsetzungsprozess Ihr erster Ansprechpartner.
Grundsätzlich gibt es zwei Arten der Zusammenarbeit:
Mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets haben das Surfverhalten der User nachhaltig verändert. Ihre Antwort als Contentanbieter darauf muss nicht immer eine kostenintensive App-Entwicklung sein. Ich setze für Sie vielmehr auf das kostensparende „Responsive Webdesign“ im Content Management System (CMS) WordPress; das bedeutet, dass sich Inhalt und Design automatisch an das jeweilige Endgerät anpassen. Und das Beste daran: Nach einer kleinen Einführung von mir können Sie Inhalte jederzeit selbst einpflegen!
Bei Web-Projekten liegt mein Augenmerk als Designer hauptsächlich in der Konzeption und Gestaltung, die in enger Abstimmung mit Ihnen erfolgen. Die daraus resultierende technische Umsetzung hängt maßgeblich von Ihren Anforderungen ab, d. h.: Für komplexe Web-Anwendungen wie z. B. Showsysteme und Ähnliches greife ich auf ein eingespieltes Team professioneller Programmierer zurück, die unter meiner Regie arbeiten. Weniger komplexe Unternehmenswebsites realisiere ich mit dem Content Management System WordPress selbst.