Portfolio Archiv - B.Design
17 Jahre Berufserfahrung, deutschlandweit für diverse Kreativ- und Werbeagenturen, Verlage und mittelständische Unternehmen tätig.
Freier Designer und Art-Direktor aus Köln.
0
archive,post-type-archive,post-type-archive-portfolio_page,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

Erstklassige Zweitplatzierungen   LINDT, Erfinder der „zartschmelzenden Schokolade“, ist eines der traditionsreichsten Schweizer Unternehmen mit einer 150-jährigen Erfolgsgeschichte und bekannt dafür, starke Präsenz mit Zweitplatzierungen für Sonderaktionen oder Initiierung von Impulskäufen am Point of Sale (POS) zu zeigen. Beauftragt von Pro Concept Marketing mit der Visualisierung von Bodenaufstellern, Topschildern und diversen anderen Produkten für ihren Kunden LINDT....

Wieprecht – zu Ihren Diensten   Das inhabergeführte Dienstleistungsunternehmen mit 80-jähriger Tradition in Gebäudemanagement und Reinigungsservice ist ein Vorzeigeunternehmen des deutschen Mittelstands: Sie überzeugt mit kompromissloser Qualität und Wirtschaftlichkeit. Ausarbeitung und Umsetzung der Imagebroschüre in Zusammenarbeit mit der Agentur Leven + Hermann   > Imagebroschüre, c/o Agentur Leven + Hermann, Köln ...

Geschäftsbericht für einen echten Big Player   Ein Geschäftsbericht für eines der größten Medienunternehmen der Welt zu gestalten ist in der Tat eine Kategorie für sich: Aus all den Zahlen und Daten, die aus so unterschiedlichen Bereichen zusammenfließen einen sinnvollen Aufbau und eine ansprechende Gestaltung hinzubekommen, ohne dass...

Image ist alles   Ein Präsentationsunternehmen muss wissen sich selbst darzustellen! Ein schwieriges Unterfangen, wenn es um die Selbstdarstellung geht, da man selber die höchsten Ansprüche stellt: Davon können viele Werbeunternehmen ein Lied singen.  Entwicklung und Umsetzung der Imagebroschüre und weitere Geschäftsausstattungsmedien für die P3 PRESENTATION GmbH, ein Unternehmen für Präsentationsprodukte...

Ausgezeichnete Siegertypen   Mit einer Serie von Brennwertgeräten der neuen Generation hat WOLF Heiztechnik ins Schwarze getroffen und gleich zwei Testsiege errungen. Um dies entsprechend zu würdigen, wurde die Goldmedaillensiegerin von 2008 bei den Olympischen Spielen in China als Image- und Sympathieträgerin für die Bewerbung der Kampagne vorgeschlagen.   > Entwicklung der...

Navigieren im dynamischen GPS-Markt   Selbst ein Unternehmen wie GARMIN, das Navigationsprodukte herstellt, braucht mal Orientierung – und einen starken Partner am POS, der die Kunden aufmerksam macht und zielgerichtet zum richtigen GARMIN-Produkt navigiert. Konzept und Design des Katalogs und diverse POS-Medien.   > POS-Produktkatalog, diverse Displaydesigns, Display-Anwendungshinweise, Shop-Anleitungen uvm., c/o p3 Presentation GmbH, Köln ...

Der Weg zu den Wurzeln führt zum Markenkern   Wussten Sie, dass fast jeder Mensch auf der Erde mindestens einmal täglich mit K+S in Berührung kommt – oder gar zu sich nimmt? Ob in Nahrungsmittel, Wasserreinigung, Straßenverkehr oder in diversen industriellen Produktionsgütern, überall steckt etwas K+S (Kali und Salze) drin....

Die hohe Kunst des Abverkaufens   Am Point of Sale (POS) werden die meisten Kaufentscheidungen getroffen. Um so wichtiger ist es, genau an diesem Ort für eine Emotionalisierung der Marke zu sorgen. Mit intelligenten VKF-Aktionen und -Kampagnen können potenziellen Kunden zum POS-Stand gelenkt und zum Einkaufen animiert werden.    > POS Aktionsverpackungen, Sonderplatzierungen,...

Ruhestand für Anspruchsvolle   Im Alter ein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben zu führen ist der Wunsch jedes Menschen. Dieses Anliegen hat sich die DKV zum Anlass genommen und ein Wohnkonzept für seine Mitglieder im Seniorenalter entwickelt. Unter dem Motto „Selbstständig, aber sicher. In der Gemeinschaft und doch unabhängig“, haben die Senioren die...

60 Jahre EXPRESS-Skandale und -Schlagzeilen   60 Jahre BRD, 60 Jahre Kölner Schlagzeilen. Der Kölner Express lässt unter dem Motto „Kölner schreiben Geschichte“ seine Leserinnen und Leser zu Wort kommen, die in diesem langen Zeitraum Schlagzeilen und Skandale machten. Sehen Sie hier eine kleine Auswahl!   > Verschiedene Kampagnenmotive für City-Light-Poster,...

Zeitmessung in seinen schönsten Formen   CHRIST hat jede Menge Zeit für Sie – und zwar in Formen von Uhren. Kein vergleichbarer Schmuck- und Uhren-Anbieter vereint so viele Edel- und Designermarken unter einem Dach – und zwischen zwei Katalogdeckeln.  Die besondere Herausforderung bei der Gestaltung des Jahreskatalogs: Für jede einzelne Marke...

Design für Designer – schwierig, oder nicht?!   Die Gestaltung für einen artverwandten Bereich ist eine ganz besondere Herausforderung für einen Designer, da visuelle Welten aufeinanderprallen können, die schlimmstenfalls konträr zueinanderstehen können – oder, wie in diesem Falle, sich gegenseitig befruchten. Von „Designer’s Gallery“, einer Agentur für Architektur-, Design- und Kunst-Ausstellungen...

Stark bei Interessenvertretung seiner Mitglieder    Der BTE vertritt als Verband seit fast 60 Jahren die Interessen von über 20.000 Mitgliedern des deutschen Textileinzelhandels, einer Branche, die am Puls der Trends sitzt. Dementsprechend muss sich die Unternehmenskommunikation gegenüber den Mitgliedern gestalten: trendbewusst und professionell, jedoch mit der gebotenen Seriosität eines Verbandes. Langjährige...

Nie wieder Geruchsbelästigung mit PlasmaNorm   Wie lässt sich eine komplexe Technologie für Luftreinigung als ein prägnantes Signet darstellen, ohne dabei zu kryptisch zu werden? Manchmal gelingt das erstaunlich einfach: mit einem gefälligen Schriftzug, einigen geometrischen Grundformen, einem prägnanten Claim – und voilà.  Entwicklung der gesamten Geschäftsausstattung, inklusive Slogan, Webpräsenz und...